„Nie, nie, nie vergesse ich, dass Gott gut ist ....“

Drucken

Ernte-Dank in der evangelischen Kita Alzey-Weinheim

Die Kinder sangen viele Lieder, in denen Gott gelobt und ihm gedankt wurde. Beim Lied „Erntetanz" zeigten sie auch, was man alles ernten kann und legten die Dinge auf den Ernte-Dank-Tisch. Dann sprach Pfarrer Bohn mit den Kindern darüber, was man braucht für eine gute Ernte. Sonne, Regen, Regenwürmer, den Bauern - das alles nannten die Kinder. Es fiel ihnen auch viel auf die Frage ein, was man aus Trauben machen könne:
Traubensaft! Bremser! Rosinen! Auf den Wein kamen sie nicht, was alle Erwachsenen schmunzeln ließ.

In pantomimischem Spiel stellten Schüler der Weinheimer Grundschule dar, dass wir Gott auch dafür dankbar sein dürfen, dass wir Zeit für Freunde haben und uns nach einem Streit wieder versöhnen können.

Frau Nadine Jung, die seit 1.Mai 2012 als Erzieherin in unserer Kita tätig ist, wurde von Pfarrer Bohn in die Gemeinde eingeführt und erhielt Gottes Segen für ihre Arbeit mit den Kindern.

Nach einem fröhlichen Gottesdienst wurde der Sonntagvormittag mit einem gemütlichen Mittagessen im Georg-Neidlinger-Haus beschlossen.

Anke Szablikowski

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.