Weltkindertag in der Evangelischen Kindertagesstätte Weinheim

Drucken

Was brauchen Kinder - damit es Ihnen gut geht ?

Damit beschäftigen sich die Kinder im Rahmen des Weltkindertages unter dem Motto:

"Kinder haben Recht ! ... zu bekommen was sie brauchen".


kindertagesstätte kleinÜber Spielzeug, Kleidung, Nahrung, Windeln und eine Wohnung, kamen die Kinder zu der Überzeugung, dass die Familie un die Liebe untereinander am Wchtigsten ist. In Gruppenarbeiten wurde dies vertieft und bildlich festgehalten.

Höhepunkt dieses Projektes war ein Gottesdienst mit und für die Kinder mit Pfarrer Eric Bohn. Nachdem die Kinder die Kirche erkundet hatten, die Glocken läuten durften, ein Orgelspiel von Kantor Rainer Groß gehört hatten, stellten sie hre gestalteten Plakate vor.

Pfarrer Eric Bohn ging mit der Geschichte vom "Barmherzigen Samariter", die die Kinder in großen Bilder sahen, nochmals auf das Thema ein. Mit dem Echolied: "Wohin ich auch geh" und "Vom Anfang bis zum Ende" beendeten die Kinder und Erzieherinnen den Gottesdienst.

Zum Schluss hatte Rainer Groß noch eine besondere Überraschung. Er spielte auf der Orgel "Hey, Pippi Langstrumpf", und die Kinder stimmten begeistert mit ein.

Quelle: KiTa Team

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.