Kinderchor Singerbsen

Drucken

Alle Kinder aus Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim im Alter von 2 bis 8 Jahren sind zum Mitmachen im neu gegründeten Kinderchor "Singerbsen" unter Leitung von Anke Scherzer herzlich eingeladen!

kinderchor singerbsenMusik ist Ausdruck von Lebensfreude, ohne Musik fehlt uns etwas. In unserem Alltag begegnen wir ständig Musik. Viele Bereiche der musischen Erziehung gehen in die Spracherziehung über.

Kurz: Die Musik bietet uns ein vielfältiges Angebot, eine wahre Fundgrube, aus der wir gerne schöpfen.

Foto: Pfarrei Offenheim

Ich möchte mit den Kindern Musik erlebbar und begreifbar machen, indem wir verschiedene Übungen der Stimmbildung machen, wie z.B. Stimmbildungsgeschichten, Grimassen schneiden, Zungenübungen, u.v.m. Das ist für die Sprachentwicklung von großer Bedeutung und schult das Sprachzentrum. Im Vordergrund soll der Spaß an Musik und das miteinander Singen stehen. Die Kinder lernen christliche, volkstümliche und neue Lieder kennen. Wir spielen und erleben unseren Körper als Instrument und setzen ihn zur Begleitung mit ein.

Beim miteinander Musizieren müssen wir aufeinander hören und uns auch unweigerlich zurücknehmen. Das trainiert das Sozialverhalten, welches für das Miteinander so wichtig ist.

Beim Mitgestalten von Familiengottesdiensten werden die Kinder bestimmt viel Spaß haben und gerne präsentieren was sie gelernt haben.

Du hast Spaß an Musik und singst gerne?

Dann komm dienstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus Erbes-Büdesheim, Hauptstraße 10. Ich freu mich auf dich.

Kontakt: Anke Scherzer, Tel.: 0 67 31 / 9 00 93 74

 

Anke Scherzer

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.