Familientag der Evangelischen KiTa "Binsenkörben" Offenheim

Drucken

Am letzten Oktober-Samstag fand der Familientag 2013 der Evangelischen Kindertagesstätte „Binsenkörbchen" Offenheim statt. Nachdem die dunklen Wolken sich noch vor Beginn ausgeregnet hatten, ging's bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ins Vorholz. Erzieherin Monika Förster (stellvertretende Leiterin) führte die Gruppe aus Kita-Kindern, Erzieherinnen, Geschwistern sowie Elternnund Hunden fachkundig durch den Wald. Highlights der Wanderung waren die "Wildschweinrutsche" und das Wald-Suchspiel.

Nach ca. 1,5 Stunden waren alle wieder an unserem Treffpunkt, dem "Sportheim" der VSV Fichte Bechenheim angekommen. Bei Ehepaar Dexheimer bedanken wir uns hiermit sehr, da bereits warme Würstchen und eine warme Gemüsesuppe - die in der Kita zubereitet wurde - auf die hungrigen Wanderer warteten.

Das "Kinderparadies" auf dem VSV-Fichte Gelände ließ keine Langeweile aufkommen. Ob Trettraktor fahren, schaukeln, rutschen, toben, Versteck spie-len oder natürlich Fußball spielen, es war für jede/n etwas dabei! Die Erwachsenen konnten es sich bei Kaffee oder kühlen Getränken gut gehen lassen. Somit war ein schöner Familientag sehr gelungen.

Danke an das Kita-Team und an den VSV Fichte Bechenheim!

Christina Schmadel

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.