„Da berühren sich Himmel und Erde“ - 10 Jahre "Weinkirche"

Drucken

Gottesdienst mit Taufen an Christi Himmelfahrt, 10. Mai 2018, 10.00 Uhr, wegen Regenwetters in der Evangelischen Kirche Weinheim

10 Jahre wächst und gedeiht sie schon: die „Weinkirche“ des Vereins Pro Weinheim e. V. Seit ihrem Bestehen feiern wir regelmäßig die Gottesdienste am Festtag der Himmelfahrt Christi an diesem schönen Ort unter Gottes freiem Himmel.

In diesem Jahr steht unser Feiern unter dem Motto „Da berühren sich Himmel und Erde“ – was diesem besonderen Ort in den Weinbergen oberhalb Weinheims und dem Jubiläum ganz sicher angemessen Rechnung trägt.
Besonders freue ich mich darauf, dass wir im Gottesdienst unter freiem Himmel drei kleine Menschen mit der Taufe als neue Mitglieder unserer Kirche willkommen heißen werden.
 
Der Gottesdienst findet am Festtag Christi Himmelfahrt, 10. Mai 2018, ab 10.00 Uhr, aufgrund des Regenwetters nicht, wie ursprünglich geplant, in der „Weinkirche“ in den Weinbergen oberhalb Weinheims statt, sondern in der Evangelischen Kirche Weinheim Wir bitte um Verständnis.
 
Die musikalische Gestaltung übernimmt der Evangelische Posaunenchor Weinheim unter der Leitung von Ulrich Sailler.
Schon an dieser Stelle danke ich Frau Martina Mann und allen Helferinnen und Helfern von Pro Weinheim e. V. für die freundliche Unterstützung. Der Verein sorgt für Kaffee und Kuchen im Anschluss an den Gottesdienst. Hierzu sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlichst eingeladen!
 
Eric Bohn

 

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.