Kultur in der Kirche - Konzert mit Manfred Siebald

Drucken

Samstag, 17. November 2018, 19.30 Uhr, Georg-Neidlinger-Haus, Kleiner Spitzenberg 2, Alzey-Weinheim

manfred siebaldIn der Veranstaltungsreihe "Kultur in der Kirche" freuen wir uns, den bekannten christlichen Liedermacher Manfred Siebald begrüßen zu dürfen.

Manfred Siebald ist seit 1970 national und international unterwegs und singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens, wobei er sich auf verschiedenen akustischen Gitarren begleitet. Die Erlöse seiner jährlich etwa sechzig Konzerte gehen an diakonische und missionarische Einrichtungen in Europa, Afrika, Asien und Südamerika.

Viele der Lieder auf seinen bislang erschienen 21 CDs haben einen festen Platz in Liederbüchern verschiedener Konfessionen und werden in Gemeinden und Jugendgruppen gesungen. Bekannte Lieder sind u. a. "Ins Wasser fällt ein Stein", "Geh unter der Gnade", "In Deinem Haus bin ich gern, Vater", "Gut, dass wir einander haben" und viele mehr.

Bis 2012 arbeitete er in seinem Hauptberuf als Literaturwissenschaftler an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Dort ist er mit seiner Familie in der evangelischen Auferstehungskirchengemeinde zu Hause.

Der Eintritt beträgt 10,- € inkl. eines Tellers mit kleinen Kösltichkeiten und Wein oder Mineralwasser.

Vorverkaufsstellen sind in Erbes-Büdesheim die Raiffeisenkasse Erbes-Büdesheim und Umgebung eG und in Weinheim die Adler-Apotheke, die Metzgerei Keller und die Bäckerei Köhler.

Es besteht auch die Möglichkeit beim evangelischen Pfarramt Offenheim, telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten (mittwochs und frreitags, 9-12 Uhr) bzw. per eMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  Karten zu bestellen bzw. reservieren zu lassen.

Ursula Julius

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.