"Anders unterwegs" - Dekanats-Frauengottesdienst

Drucken

Sonntag des 2. Advent, 9. Dezember 2018, 10 Uhr, Evangelische Kirche Erbes-Büdesheim

anders unterwegsEine Gottesdienstfeier, um in der Adventszeit zur Ruhe zu kommen, sich berühren und bewegen zu lassen. Die Worte aus Jesaja 35,1 - 10 erzählen in einer Fülle anschaulicher Bilder von der Verheißung Gottes für das Volk Israel.

Der Gottesdienst regt an darüber nachzudenken, wie wir in unserem Leben unterwegs sind, auch auf unserem Weg im Advent. Er fragt nach dem, was wir brauchen, um gut unterwegs zu sein. Was kann das „Andere“ sein, dass diesen Weg so besonders macht? Was verbinden wir mit der Aussage auf einem Heiligen Weg, den Gott uns bereitet hat, unterwegs zu sein? Der Gottesdienst ermutigt Worte zu finden, die das Besondere, das Andere an diesem Bild des Heiligen Weges benennen.

Dieser Gottesdienst wird vom Dekanatsfrauenausschuss und von Frauen unserer Erbes-Büdesheimer Gemeinde und des Evangelischen Dekanates Alzey, nach einer Vorlage des Verbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e. V. gestaltet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Es grüßen Sie das Vorbereitungsteam: Heike Appelshäuser, Claudia Borggräfe, Mechthild Fitting, Ricarda Fondel, Susanna Paechnatz, Elke Schäfer, Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel, Yvonne Stern, Dr. Cornelia Tovar

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.