Evangelische Perspektiven

Die Frage nach dem, "was uns unbedingt angeht" und "was die Welt im Innersten zusammenhält" stellt sich heute dringlicher denn je. Die "Evangelischen Perspektiven" versuchen darauf eine Antwort zu geben. Information und Orientierung über Kirche und Religion, Theologie und Spiritualität für Suchende und Interessierte, Skeptiker und Kirchenkritiker.
Evangelische Perspektiven
  1. Himmelstürmer
    Die Weiten des Himmels haben die Menschen immer schon magisch angezogen - und Jahrtausende hat die Menschheit den Himmel mit dem Göttlichen in Verbindung gebracht. Auch wenn die Astronomie und die Raumfahrt uns gezeigt hat,
  2. Mein Freund der Roboter?
    Künstliche Intelligenz bestimmt immer mehr unseren Alltag. Ob Sprachassistenten wie Alexa und Siri oder als Pflegekräfte für Kranke und alte Menschen. Hersteller tüfteln auch an möglichst realistischen Sexrobotern.
  3. Seine Kirche aber schwieg...
    Martin Gauger war als leitender Jurist des Sekretariats der Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands einer der wenigen führenden Persönlichkeiten im Justizapparat des Dritten Reiches, der sich aus moralischen Bedenken
  4. Auch Du bist ein Schamane!
    Jeder Mensch verfügt über schamanische Kräfte - man muss sie nur in sich wecken! So beginnen zahlreiche Seminarbeschreibungen zum Thema Schamanismus. Ein verlockender Gedanke.
  5. Gewaltfrei die Welt verändern
    Er war einer der ganz großen Liebhaber des Friedens und ist Vorbild bis heute - am 30. Januar vor 70 Jahren wurde Mahatma Gandhi von einem fanatischen Hindu-Fundamentalisten ermordet.
Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.