hr3 Moment mal

Moment Mal! - Könnte man die Sache nicht auch anders sehen? Evangelische und katholische Autorinnen und Autoren beleuchten in hr3 ein aktuelles Thema aus christlicher Sicht.
hr3 Moment mal
  1. Fabian Vogt über die Bedeutung von Gründonnerstag
    Heute ist Gründonnerstag. Was an diesem Tag eigentlich genau gefeiert wird, erzählt uns Fabian Vogt von der evangelischen Kirche.
  2. Martin Vorländer über die Bedeutung der Notre-Dame
    Seit gestern sprechen alle über den Brand in Notre-Dame, der Kathedrale des Erzbistums Paris. Die Bilder der brennenden Kirche wecken besonders bei denjenigen Erinnerungen, die sie schon einmal live gesehen haben. Martin Vorländer von der evangelischen Kirche hat selbst einige Zeit in Paris gewohnt. Uns erklärt er, warum die Franzosen so emotional auf den Brand reagieren.
  3. Alexandra Becker über den Palmsonntag
    Heute ist der sogenannte Palmsonntag. Warum dieser Tag so heißt und was in der Karwoche gefeiert wird, erklärt Alexandra Becker von der katholischen Kirche.
  4. Alexandra Becker über die Eintracht Frankfurt
    Heute Abend wird es wieder ernst. In gut drei Stunden ist Anpfiff. Die Frankfurter Eintracht spielt gegen St. Benfica Lissabon im Viertelfinale der Europa League. Wir fragen Alexandra Becker von der katholischen Kirche, ob sie an einen Fußballgott glaubt.
  5. Alexandra Becker über Gefahren beim Lästern
    Hand aufs Herz: Haben Sie heute schon gelästert? Etwa 15 Prozent aller Arbeitsmails enthalten laut einer Studie aus den USA Klatsch und Tratsch über Kollegen. Irgendwie erschreckend. Was sagt Alexandra Becker von der katholischen Kirche dazu?
Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.