hr3 Moment mal

Moment Mal! - Könnte man die Sache nicht auch anders sehen? Evangelische und katholische Autorinnen und Autoren beleuchten in hr3 ein aktuelles Thema aus christlicher Sicht.
hr3 Moment mal
  1. Dr. Fabian Vogt über die Aussteigerin Christine Thümer
    Christine Thürmer ist ehemalige Managerin und hat 2007 beschlossen ihr altes Leben an den Nagel zu hängen. Seitdem wandert sie um die Welt! Ist also Langzeit- und Langstreckenwanderin und sagt: "Das ist mein Leben!" Dr. Fabian Vogt von der evangelischen Kirche: Woher kommt denn so eine Aussteiger-Mentalität?
  2. Dr. Fabian Vogt über die Mission Horizon
    Heute ist im Europäischen Astronautenzentrum in Köln die letzte Pressekonferenz von Alexander Gerst bevor der Astronaut Anfang Juni zur Raumstation ISS und damit "in den Himmel fliegt". Was sagt Fabian Vogt von der Evangelischen Kirche dazu?
  3. Dr. Fabian Vogt über den wunderbaren Kinofilm Lady Bird
    Donnerstag ist Kinotag! Heute startet die wunderbare Tragikkomödie "Lady Bird" in den deutschen Kinos. Es geht um die 17 jährige Christine, die unbedingt aus ihrer öden Heimatstadt Sacramento weg möchte. Dr. Fabian Vogt von der Evangelischen Kirche: Warum wird dieser Film denn so gefeiert?
  4. Gunnar Bach über das Leitwort des Bistums Limburg "Mehr als Du siehst"
    „Mehr als Du siehst“ - so lautet das Leitwort für das Bistum Limburg für die Entwicklung der nächsten Jahre. Gunnar Bach von der katholischen Kirche hat dieses Motto für die Zukunft der Kirche vorgeschlagen. Was meinst er genau damit?
  5. Gunnar Bach über den Kinofilm "Drei Tage in Quiberon"
    Im Kino startet heute der Film „Drei Tage in Quiberon“. Die berühmte Schauspielerin Romy Schneider will drei Tage in einem Kurort eine Entziehungskur machen, lässt sich aber auf ein Interview eines Enthüllungs-Journalisten ein. Alkohol ist mit im Spiel. Aus ihren guten Vorsätzen wird nichts. Immer häufiger ziehen sich Menschen ein paar Tage zurück, um was in ihrem Leben zu ändern. Klöster zum Beispiel haben Hochkonjunktur als Rückzugsorte. Wir fragen Gunnar Bach von der katholischen Kirche, wieso das eigentlich so ist?
Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Copyright © 2013 Evangelische Pfarrei Offenheim - Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.