Bibelgesprächsabende

Die Veranstaltungen finden in der Regel am letzten Dienstag im Monat, jeweils ab 20.00 Uhr, im Georg-Neidlinger-Haus in Alzey-Weinheim statt.

In lockerer Atmosphäre und gemeinsam mit anderen Texte der Bibel lesen und darüber ins Gespräch kommen…
Wenn Sie daran interessiert sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Sie – herzlich willkommen!

Zu den Bibelgesprächsabenden treffen sich zurzeit ca. 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Themen und die dazu passenden biblischen Texte legen wir gemeinsam fest. Seit dem ersten Treffen im Jahr 2007 haben wir uns u. a. mit folgenden Themen befasst: die Urgeschichte (1. Mose 1-11), die Abraham-Erzählungen (1. Mose 12 ff), Auferstehungsglaube im Alten und Neuen Testament, das Verhältnis von Israel und Kirche (Römer 9-11), das Leben und Denken herausragender Persönlichkeiten der Theologiegeschichte (Apostel Petrus, Thomas von Aquin, Friedrich Schleiermacher, Karl Barth, Dorothee Sölle u. a.). Immer wieder beschäftigen wir uns auch mit Fragen des interreligiösen Dialogs, insbesondere das Verhältnis des Christentums zum Judentum  und Islam.

Die Bibelgesprächsabende im Jahr 2023
Wir bitten um Verständnis, wenn wir aus organisatorischen Gründen gelegentlich vom regulären Termin abweichen müssen. Vielen Dank!

Dienstag, 24. Januar 2023
Dienstag, 28. Februar 2023
Dienstag, 28. März 2023
Dienstag, 2. Mai 2023 (abweichend vom Turnus)
Dienstag, 27. Juni 2023
Dienstag, 25. Juli 2023
Aufgrund des Weggangs von Pfarrer Eric Bohn finden nach den Sommerferien vorerst keine Bibelgesprächsabende statt. Wir bitten um Verständnis.

Und da finden Sie uns:
Georg-Neidlinger-Haus, Kleiner Spitzenberg 2 (Saal im Obergeschoß, Seiteneingang Rathausstraße benutzen)

Eric Bohn