Jugend-Gottesdienst

Zum ersten Mal im Jahr 2018 gestalteten Jugendliche ab dem Konfirmandenalter Go(o)d4you, den neuen Jugend-Gottesdienst unserer Pfarrei. Dieser findet nun jährlich, in der Regel im November, statt.

Go(o)d4you hat eine doppelte Botschaft: Mit anderen Menschen Gott feiern geht unter die Haut. Viele Menschen sagen: „Das tut gut!“ Wir glauben, dass ist auch gut für Dich (good for you). Probiere es aus und folge unserer Einladung! Dabei wirst Du erfahren: Gott liebt alle Menschen. Er liebt auch Dich und ist ganz auf Deiner Seite –  Gott für Dich (God for you)!

Herzliche Einladung zum Go(o)d4you und zum Mitmachen im Team!

Die Vorbereitung des Go(o)d4you geschieht zeitlich kompakt. Das Wesentliche läuft am Samstag unmittelbar vor dem Gottesdienst, in zeitlich parallel laufenden Workshops. Die Teamer können sich aussuchen, an welchem Workshop sie teilnehmen möchten: Im Technik-Workshop geht es um die Herstellung einer angenehmen, bunten Beleuchtung des Kirchenraumes, die Bereitstellung moderner Medien etc. Im Band-Workshop versammeln sich die Musikerinnen und Musiker, um als Band fetzige und angesagte Musik zu proben. Der message-Workshop hat die Aufgabe, das Thema bzw. die message (Botschaft) des Gottesdienstes so zu vermitteln, dass diese auch wirklich bei den Leuten, die am Gottesdienst teilnehmen, ankommt.

Zur Teilnahme am Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen: nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene aller Generationen!

Mach mit!

Wenn Du im Go(o)d4youTeam mitmachen möchtest und Dich mit Deinen Ideen und Vorstellungen in den Gottesdienst einbringen möchtest, melde Dich bitte bei Pfarrer Eric Bohn (Tel.: 0 67 36 / 2 34)

Eric Bohn