Kirchenchor und Projektchor

Singen macht Spaß, Singen tut gut,
ja Singen macht munter und Singen macht Mut.

Singen macht froh, denn Singen hat Charme,
die Töne nehmen uns in den Arm.

All unsere Stimmen, sie klingen mit
im großen Chor im Klang der Welt.

Immer wieder gerne singen wir diesen fröhlichen Kanon in unseren Chorproben. Denn wir sind davon überzeugt: Singen macht Spaß. Es tut dem Körper und vor allem auch der Seele gut. Wir singen zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen. Im Klang des gemeinsamen Singens erfahren wir Gemeinschaft.

Im Kirchenchor singen wir, in kleinerer Besetzung, vertraute Kirchenlieder in einfachen, aber klangvollen Sätzen und neue Lieder in modernen Arrangements, mal a capella, mal mit Klavier- oder Orgelbegleitung.

Probezeiten: vierzehntäglich donnerstags, von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr (während des ganzen Jahres, außer in den Schulferien), OG-Saal des Georg-Neidlinger-Hauses, Kleiner Spitzenberg 2 (Eingang zum OG-Saal an der Rathausstraße), Alzey-Weinheim

Im großen Projektchor sind besondere Klang-Erlebnisse Programm: Wir singen festliche Motetten, Messen und Kantaten mit Gesangs- und Instrumentalsolisten und Orchester (Herbst-Projekt mit Werken klassischer Kirchenmusik), ebenso wie Gesänge aus Taizé (Frühjahrs-Projekt „Die schönsten Taizé-Gesänge für Frühaufsteher“).

Probezeiten: wöchentlich donnerstags, von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr (während der Projektzeiten, außer in den Schulferien), OG-Saal des Georg-Neidlinger-Hauses , Kleiner Spitzenberg 2 (Eingang zum OG-Saal an der Rathausstraße), in Alzey-Weinheim.

Alle sangesfreudige Menschen aus Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim und darüber hinaus sind uns herzlich willkommen. Herzliche Einladung!

Für Auskünfte steht unser Chorleiter Kantor Rainer Groß auch sehr gerne zur Verfügung. Bitte rufen Sie bei ihm an (Tel.: 0 67 34 / 913 913) oder schicken ihm eine eMail an r.gross[at|offenheim-evangelisch.de.

Eric Bohn