Kinderchor Singerbsen

Alle Kinder aus Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim im Alter von 2 bis 8 Jahren sind zum Mitmachen im Kinderchor „Singerbsen“ unter Leitung von Angelika Müller-Späth herzlich eingeladen!

Musik ist Ausdruck von Lebensfreude, ohne Musik fehlt uns etwas. In unserem Alltag begegnen wir ständig Musik. Viele Bereiche der musischen Erziehung gehen in die Spracherziehung über.

Kurz: Die Musik bietet uns ein vielfältiges Angebot, eine wahre Fundgrube, aus der wir gerne schöpfen.

Angelika Müller-Späth möchte mit den Kindern Musik erlebbar und begreifbar machen. Das Singen ist für die Sprachentwicklung von großer Bedeutung und schult das Sprachzentrum. Im Vordergrund soll der Spaß an Musik und das miteinander Singen stehen. Die Kinder lernen christliche, volkstümliche und neue Lieder kennen. Wir spielen und erleben unseren Körper als Instrument und setzen ihn zur Begleitung mit ein.

Beim miteinander Singen müssen wir aufeinander hören und uns auch unweigerlich zurücknehmen. Das trainiert das Sozialverhalten, welches für das Miteinander so wichtig ist.

Beim Mitgestalten von Familiengottesdiensten werden die Kinder bestimmt viel Spaß haben und gerne präsentieren was sie gelernt haben.

Du hast Spaß an Musik und singst gerne?

Dann komm dienstags von 16.30 bis 17.15 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus Erbes-Büdesheim, Hauptstraße 10.
Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Angelika Müller-Späth, Tel.: 01 76 / 40 53 91 00